Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
width=1
Datum 18. Mai 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Löbtauer Ideen für Kulturhaupstadtbewerbung

Ich freue mich sehr über die Entscheidung der Stadt, unter 60 Bewerbern auch den Löbtop e.V. aus Löbtau ausgewählt zu haben zum Ideengeber für die Bewerbung Dresdens zur Kulturhauptstadt.

Mit der Anerkennung verbunden ist auch eine Förderung von 2025€, mit der der Verein nun zügig in die Umsetzung seiner Projekte gehen kann - zum Beispiel die Vorbereitungen zum Stadtteiljubiläum "950 Jahre Löbtau" im nächsten Jahr!

Ich bin überzeugt, dass der Verein mit seiner Kultur aus Offenheit, Eigeninitiative und Verantwortungsgefühl für die eigene Nachbarschaft damit viele tolle Impulse für ein besseres Miteinander im Stadtteil anregen wird.

Seit vielen Jahren bin ich aktives Mitglied der Löbtauer Runde, aus der heraus sich der Verein erst vor kurzem gegründet hat. Ob bei Aktionen wie dem Löbtauer Advent oder dem International Parking Day habe ich den Kreis dieser engagierten Nachbarschaft kennen und schätzen gelernt.

Ich drücke die Daumen für all die vorgenommenen Projekte im kommenden Jubiläumsjahr und gratuliere noch einmal ganz herzlich zur Wahl und Förderung durch die Stadt!



width=1
zurück