Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
width=1
Datum 03. März 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Der Mann ist das Problem - ein humorvoller Ausklang zum Frauentag

Der Kampf um Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern kann auch seine humorvollen Seiten haben. Zum Ausklang des Internationalen Frauentages am 8. März lade ich sie deshalb herzlich ein zum heiteren Kabarettprogramm: Der Mann ist das Problem.

Zum Verhältnis zwischen Mann und Frau ist seit jeher viel gesagt und noch viel mehr geschrieben worden. Zu einem humoristischen Streifzug durch die besten Perlen davon lade ich Sie herzlich ein zum Kabarettprogramm „Der Mann ist das Problem“ der Gorbitzer Kulturwissenschaftlerin Brigitte Hoppe.

In ihrem Rundumschlag quer durch die Literaturgeschichte nimmt Frau Hoppe die Zuhörer mit auf eine augenzwinkernde Reise durch Gedanken und Beobachtungen großer Autorinnen und Autoren zum Verhältnis der Geschlechter. Dabei ist gute Unterhaltung und das ein oder andere Körnchen Wahrheit garantiert. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht notwendig.

Der Mann ist das Problem
Ein heiterer Ausklang zum Internationalen Frauentag
8. März 2017 - 19:00 Uhr
Im Bürgerbüro
Rudolf-Renner-Straße 51, 01159 Löbtau



width=1
zurück