Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 04. Mai 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Sanierung des Hebbelbads beginnt – Wiedereröffnung 2013

Im Rahmen einer feierlichen Grundsteinlegung beginnt am 04.05.2012 ab 14 Uhr die offizielle Sanierung des Freibads Cotta. Die SPD-Landtagsabgeordnete für den Dresdner Westen, Dr. Eva-Maria Stange, begrüßt die Instandsetzung außerordentlich:
"Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dank ihrer Beharrlichkeit in den vergangenen Jahren mit dazu beitrugen, dass die längst überfällige Sanierung nun beginnen kann. Das ist ein großartiger Verdienst vieler fleißiger Hände und Köpfe, die sich u.a. in der „Bürgerinitiative Freibad Cotta“ zusammengefunden hatten Durch die Grundsteinlegung und die anschließende Erneuerung ist letztlich der Fortbestand des traditionsreichen `Hebbelbads´ gesichert. Im kommenden Jahr soll die Wiedereröffnung stattfinden. Damit wird eine wichtige Freizeiteinrichtung für den Stadtteil gesichert und vor allem der wachsenden Zahl der Kinder eine sommerliche Erfrischung ermöglicht."

width=1
zurück