Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 22. September 2015
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Kita Altfranken kommt

Ich freue mich, dass mit der Erschließung des Grundstückes auf der Altfrankener Dorfstraße 27 diesen Oktober nun endlich der Bau einer Kindertagesstätte für Altfranken beginnt, die im März 2017 planmäßig eröffnet werden soll.

Schon lange ist es für viele Altfrankener Eltern schwierig einen nahegelegenen Kitaplatz für ihre Kinder zu bekommen. Deshalb freut es mich, dass mit finanzieller Unterstützung des Ortschaftsrates und nach langen Diskussionen über die ästhetische Einbettung des Gebäudes in die Ortschaft, nun endlich der Bau beginnt.

Auf der Altfrankener Dorfstraße 27 wird im Oktober mit den Erschließungsmaßnahmen des Baugrundstückes begonnen. Im kommenden Frühjahr werden dann die Bauarbeiten beginnen können und bis Februar 2017 soll eine Kindertagesstätte mit integrierter Kinderkrippe für über 100 Kinder entstehen. Mit der Übergabe des Gebäudes soll der Betrieb im März 2017 aufgenommen werden.

Damit wird in absehbarer Zeit ein attraktives Betreuungsangebot für die Altfrankener Bürgerinnen und Bürger entstehen, das in die Ortschaft gut eingefügt ist und so etwa auch mit der gemeinsamen Benutzung der Parkplätze dem benachbarten Kleingärtnerverein zu Gute kommt.



width=1
zurück