Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 15. September 2015
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Sonne strahlt über Dresdner Spätsommerfest

Mit Sonne, tollen Bands und einer Menge Action für die Kleinen war das 4. Spätsommerfest im Dresdner Westen des SPD Ortsvereins Dresden West ein voller Erfolg!

In diesem Jahr holte das Spätsommerfest den Sommer wirklich noch einmal in den Dresdner Westen zurück.

Bei vollem Sonnenschein konnten die Brassband Swing & Saxx, die kleinen Stars der Musikschule Fröhlich und die Rockgruppe UniSäx richtig zeigen was sie konnten und den vielen Gästen auf der Gorbitzer Festwiese zwischen Wölfnitzer Ring und Kesselsdorfer Straße den Rhythmus ins Blut treiben

Wie immer waren auch wieder zahlreiche Vereine aus dem Dresdner Westen gekommen, um zu zeigen wie bunt und lebendig das Leben hier ist.

Der Dresdner Imker e.V. klärte über Bienenzucht und Honig auf, der ADFC und die Verkehrswacht halfen Räder diebstahlsicher zu machen und das SUFW zusammen mit der Bürgerinitiative Gorbitz International erzählten von dem beherzten Einsatz des Stadtteils, Flüchtlinge bei uns in Würde aufzunehmen.

Und mit Kegelbahn und Karussell, Ponyreiten und dem großen Glücksrad des SPD Ortsvereins West gab es auch für die Kleinen so viel zu sehen und zu tun, dass viele nicht mehr weg wollten

Wir freuen uns daher schon aufs nächste Jahr, wenn sich der Dresdner Westen zum nächsten Spätsommerfest herausputzt und werden auch dann wieder kräftig mithelfen, so ein schönes Fest zu ermöglichen.



width=1
zurück