Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 06. März 2015
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

150 Rote Rosen

Auch nach 104 Jahren ist der Internationale Frauentag wichtig. Wir können stolz zurückschauen auf das Erreichte und daraus Mut schöpfen, für das, was noch zu tun bleibt. Vorallem aber, können wir einmal Danke sagen.

Als kleines Zeichen der Anerkennung für die Leistungen und Schwierigkeiten von Frauen in Familie, Beruf oder Alltag, möchte ich auch in diesem Jahr mit 150 Roten Rosen, die wir am Samstag den 8. März ab 10 Uhr auf der Kesselsdorfer Straße verteilen werden, allen Frauen Danke sagen.

Für die politische und soziale Gleichberechtigung und Chancengleichheit der Geschlcchter kämpfen Frauen und Männer seit über hundert Jahren. Wir haben zusammen einen weiten Weg zurück gelegt mit dem Wahlrecht auch für Frauen, Zugang zu Bildung und Arbeit und vieles mehr.

Aber immernoch bleibt viel zu tun, damit gerade auch die soziale Chancengleichheit Wirklichkeit wird. Daran soll uns dieser Tag erinnern, dazu kann uns dieser Tag Mut machen.



width=1
zurück