Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 05. Dezember 2014
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Adventsbummel im Bürgerbüro: Basteln und Weihnachtsgeschichten vor dem 2. Advent

Am 05. Dezember 2014 beteiligt sich Dr. Eva-Maria Stange um 14-18 Uhr am diesjährigen Löbtauer Adventstreiben im Bürgerbüro auf der Rudolf-Renner-Straße 51, 01159 Dresden:
„Schon wieder ist ein Jahr fast herum. Mittlerweile steht der bereits 6. Adventsbummel in unserem Bürgerbüro vor der Tür. Wie in den vergangenen Jahren auch möchten wir besonders ein Angebot für die jungen Familien unseres Stadtgebiets unterbreiten. So freuen wir uns auch in diesem Jahr, dass unsere Partner aus dem Kinder- und Jugendhaus INSEL wieder mit dabei sind. Dieses Mal möchten sie mit den Kindern Wechsel-LEDs als Weihnachtsschmuck z.B. für den Weihnachtsbaum löten. Für unsere kleineren Gäste liest die stadtteilbekannte Geschichtenvorleserin, Frau Brigitte Hoppe, ab 15 Uhr typische Weihnachtsgeschichten und -märchen vor. Selbstverständlich werden wir unser Bürgerbüro wieder weihnachtlich herrichten. Bei Weihnachtsmusik, Stollen, Kaffee und selbstgebackenen Waffeln möchten wir unseren Besuchern eine besinnliche Einstimmung auf das 2. Adventswochenende bescheren.“

width=1
zurück