Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 03. Juni 2014
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Bürgersprechstunde in Altfranken

Dr. Eva-Maria Stange, SPD-Landtagsabgeordnete für den Dresdner Westens, lädt inte-ressierte Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, dem 10.06.2014 von 16 bis 17 Uhr, zur Bürgersprechstunde in das Ortschaftszentrum Altfranken (Otto-Harzer-Straße 2b, 01156 Dresden) ein:
„Wie in jedem Jahr kurz vor den Sommerferien geht es vielen Familien im Altfrankener Ein-zugsgebiet um die Fragen: Wie und wo können wir unser Kind möglichst wohnortnah ein-schulen? Steht uns die Perspektive Grundschule Pesterwitz auch zur Verfügung? Warum können unsere Kinder eigentlich nicht in die 74. Grundschule nach Gompitz gehen? Und warum bekennt sich die Landeshauptstadt Dresden immer noch nicht zur dringend benötig-ten Erweiterung der Gompitzer Schule? Über diese und weitere Fragen wie z.B. den Kita-Bau in Altfranken möchte ich mit den Besu-chern sprechen. Am Gespräch nimmt auch der SPD-Stadtrat Peter Bartels teil, der u.a. Fragen zum Thema `Wohnen und Mieten´ beantwortet.“

width=1
zurück