Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 30. Mai 2014
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Ein Kirschbaum zum Kindertag – Wachse und werde stark wie dein Baum

Heute haben wir gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern in der Kita "Sonnenhügel" (An der Heilandskirche) einen Kirschbaum gepflanzt.
Wie in den vergangenen Jahren auch haben wir heute als nachträgliches Kindertagsgeschenk einen Baum gepflanzt. Und dabei konnten wir auf alle Kinder zurückgreifen. Denn sie halfen kräftig mit, den Baum in den Aushub zu setzen und dann anzugießen. Wer dann seine Gummistiefel an hatte, war eindeutig im Glück! Der neue Kirschbaum soll einerseits die noch junge Außenanlage der Kita um eine weitere grüne Kostbarkeit reicher und andererseits helfen die Pflege eines Baums und die Freude über sein Gedeihen den Kindern, einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt zu erlernen. Wir haben uns über die tolle Begrüßung und den Rundgang durch die Einrichtung sehr gefreut und wünschen allen Erzieherinnen und Kindern viel Spaß mit ihrem Baum in ihrer gemütlichen Kita!


zurück