Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 20. Mai 2014
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Löbtauer greifen nach ihrer Kulturgeschichte

Heute konnten wir fast 50 Teilnehmer auf unserer Tour durch das historische "Kuh Löbte" begrüßen. Für alle, die heute nicht teilnehmen konnten, gibt es eine gute Nachricht:
Denn am 12. August wird uns Herr Martin Stresow von igel-tours ein zweites Mal zum Rundgang begrüßen. Start ist abermals 18 Uhr an der Huschhalle. Und alle lokalgeschichtlich interessierten Einwohner sollten eine Teilnahme nicht versäumen. Denn wer hat schon einmal die historischen Mauern des Löbtauer Rathauses besichtigt? Und wer weiß eigentlich, dass Löbtau zur Zeit seiner Eingemeindung 1903 bereits 39.000 Einwohner zählte? Genau auf solche Fakten mit witzigen Anekdoten geht Herr Stresow ein. Und wir würden uns freuen, Sie wieder bei solch herrlichem Wetter im kommenden August zu begrüßen. Und ich freue mich, dass vermehrt auch junge Menschen an diesen Führungen durch unseren Stadtteil partizipieren. Das trägt hoffentlich dazu bei, das Identitätsgefühl mit Löbtau zu stärken. Denn wir haben noch viel mit diesem "schlafenden Riesen" vor. Hier ist es einfach zu schön. Bitte weitersagen!


zurück