Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 27. Februar 2014
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Internationaler Frauentag – auch mal was zum Lachen für die Frauen: „Wenn Mutti früh zur Arbeit geht“ – Kabarett zum Frauentag

Eva-Maria Stange, SPD-Landtagsabgeordnete des Dresdner Westens, lädt am 11. März 2014 ab 19 Uhr Frauen – und Männer – zur Frauentags-Soiree in ihr Bürgerbüro:

“Der Internationale Frauentag am 8. März erinnert seit über 100 Jahren an die erkämpften Rechte von und für Frauen – wie z.B. an das Wahlrecht. Es bleibt allerdings noch viel zu tun, denn auch heute verdienen Frauen bei gleicher Arbeit deutlich weniger als ihre männlichen Kollegen. Ich möchte den Anlass nutzen, um einerseits den fleißigen Frauen mit einer Rose zu danken und lade wieder einmal zu einem entspannten Abend ein. Im Rahmen eines heiter-satirischen Kabaretts wird die `Theatergruppe Ohne Verfallsdatum´ unter Leitung von Herrn Gert Knieps mit ihrem Stück `Wenn Mutti früh zur Arbeit geht´ unterhalten. Männer sind herzlich mit eingeladen. Der Eintritt hierzu ist frei! Bereits am 8. März findet in den Vormittagsstunden die alljährliche Rosenaktion entlang der Kesselsdorfer Straße statt. Damit wollen wir allen Frauen einfach ein Dankeschön für ihre täglichen Bemühungen rund um Familie und Beruf aussprechen. Das haben sie sich redlich verdient!“



width=1
zurück