Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 12. Februar 2014
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Wir suchen dich – Mädels in die Politik!

Dr. Eva-Maria Stange, SPD-Landtagsabgeordnete für den Dresdner Westen, sucht nach interessierten Teilnehmerinnen am diesjährigen Girl´s Day am 27. März 2014:
„Ich bin eine große Anhängerin des Girl´s Day und unterstütze ihn seit mehreren Jahren. Dabei gebe ich interessierten Mädchen die Möglichkeit, mal ganz konkret einen Arbeitsalltag in der Politik mitzuerleben. Wer weiß schon, was so eine Landtagsabgeordnete zu tun hat und wie ein Landtag hinter verschlossenen Türen aussieht? Warum interessieren sich immer noch mehr Jungen als Mädchen für Politik? Wie kann man eigentlich Landtagsabgeordnete werden? Wer mehr über den konkreten Alltag weiß, dem fällt es vielleicht auch leichter, seine Interessen und Fähigkeiten besser einzuschätzen. Mädels traut euch! Wer Lust hat, zwischen 13 und 17 Jahren alt ist und im Dresdner Westen wohnt, kann sich bis zum 15. März 2014 bei mir im Bürgerbüro melden. Wir laden euch zu einem Gespräch ein und dann geht’s ab in den Landtag, wo ein spannender Tag auf euch wartet. Mitmachen kann prinzipiell jede Schülerin, wenn sie hierfür eine Freistellung seitens ihrer Schule erhält. Ein kurzes Antragsschreiben durch die Eltern an den Schulleiter_in genügt dafür.“

width=1
zurück