Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 11. November 2013
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Zum Vorlesetag in die Kita „Löbtauer Schmetterlinge“

Dr. Eva-Maria Stange, SPD-Landtagsabgeordnete des Dresdner Westens, beteiligt sich zum vierten Mal am 14. November 2013 am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen. Hierzu liest sie ab 9.30 Uhr im Löbtauer Integrationskindergarten spannende Geschichten vor:
„Ich stelle immer wieder fest, wie gespannt und interessiert die Kinder zuhören, wenn ihnen die Geschichte gefällt. Der Vorlesetag ist eine gute Gelegenheit, die kindliche Freude am Zuhören mit der Freude am Lesen zu verbinden. Daraus erwachsen später die Lust am Lesen-Können und eine gute Lesefähigkeit. Letztere ist die Grundlage für Lernen und Wissenserwerb – egal ob mit dem Buch oder dem Computer. Das will ich gern schon früh unterstützen, so wie es die Eltern und Erzieherinnen auch tun. Ganz besonders freue ich mich diesmal auf die Kinder der Integrations-Kita „Löbtauer Schmetterlinge“, Emil-Ueberall-Straße 9, 01159 Dresden.“ Eine journalistische Begleitung des Termins inklusive einer Bilddokumentation ist möglich.

width=1
zurück