Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 17. Dezember 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Druck erhöhen: Flashmob an der Zentralhaltestelle

Weil sich die Verhandlungen zum städtischen Doppelhaushalt 2013/14 einerseits noch mindestens bis in den Januar 2013 hinziehen und die für den Umbau der Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße zum autofreien Boulevard noch nicht berücksichtigt wurden, machen wir weiter Druck.
Trotz der zahlreichen Info-Veranstaltungen zur Sicherheitsproblematik an der Zentralhaltestelle sowie der im Sommer gesammelten 1100 Unterschriften zugunsten des autofreien Boulevards ignoriert eine knappe Stadtratsmehrheit auch weiterhin unser Anliegen. Daher möchten wir abermals öffentlichkeitswirksam für den Umbau werben. So veranstalten wir am 07. Januar 2013 um 16 Uhr einen Flashmob. Unter dem Titel "Alle Räder stehen still" möchten wir zeigen, wie sicher die Haltestelle ohne den Durchgangsverkehr an Autos und LKWs wäre. Jeder, der sich auch für den Boulevard aussprechen und engagieren möchte, kann mitmachen. Mehr als 5 Minuten brauchen wir dafür nicht.

width=1
zurück