Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 01. November 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Cotta beweist Zivilcourage

Die heutige NPD-Veranstaltung vor der Moschee in der Hühndorfer Straße war ein voller Misserfolg für die Veranstalter. Ihnen gegenüber stand eine viele Dutzend umfassende bunte Bürgergemeinschaft, die - mit Trillerpfeifen und Transparenten ausgestattet - den braunen Spuk schnell beendete.
Wir bedanken uns bei den über 150 GegendemonstrantInnen, die lautstark und friedlich gegen die NPD-Hetzkampagne auf der Hühndorfer Straße protestierten. Dank unseren mutigen EinwohnerInnen und Kirchgemeinden sowie DGB und anderen Bündnissen ist es gelungen, der NPD keinen Raum und kein Gehör zu verschaffen. Vielmehr haben wir Solidarität gezeigt und Toleranz bewiesen. Darauf können wir stolz sein. Das soll bitte auch in Zukunft so bleiben. Denn Dresden hat Nazis satt – und Cotta braucht sie schon gar nicht!


zurück