Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 09. Mai 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Kleine Anfrage zu International Schools in Sachsen

An verschiedenen Standorten in Sachsen wurden in den vergangenen Jahren International Schools gegründet. Dr. Eva-Maria Stange wollte in ihrer Kleinen Anfrage genauere Auskünfte über Schulgeld, Schülerzahlen, Standorte und Trägerschaft in Erfahrung bringen.
Im Regelfall handelt es sich bei International Schools um staatlich genehmigte Ersatzschulen, sprich Schulen in freier Trägerschaft, die Schulgeld zwischen 60 Euro und 780 Euro verlangen. Von sozialer Inklusion kann leider keine Rede sein. Internationale Ausrichtungen sind natürlich zu befürworten, doch ebenso gut unter staatlicher Trägerschaft. Durch die größtenteils ländliche Ansiedlung sind die Eltern de facto gezwungen ihre Kinder auf diese Schulen zu schicken.

width=1
zurück