Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 01. Januar 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Schulnetzplanung der Berufsschulzentren

In einer Kleinen Anfrage an die Staatsregierung wollte Frau Dr. Eva-Maria Stange, MdL erfahren, wie sich die Beruflichen Schulzentren in Sachsen entwickeln werden. Unter anderem verweist Frau Stange auf die derzeitigen Entwicklungen in Dresden. Dort sollen laut Entwurf der Schulnetzplanung ganze Berufsschulzweige ins außerstädtische Umland nach Meißen oder Pirna verlegt werden.
Unter anderem wollte Frau Dr. Stange wissen: ob der Schulträger oder das Staatsministerium für Kultus und Sport weitere Schließungen von Berufsschulzentren plant und wo dies passieren soll, welche schulträgerübergreifenden Verlagerungen von Fachklassen bzw. Ausbildungsberufen geplant sind, welche Maßnahmen ergreift das Staatsministerium für Kultus und Sport gegen die Ausweitung der beruflichen Ausbildung auf private Ausbildungsträger auf Grund von Schulschließung und -Verlagerung von staatlichen Ausbildungseinrichtungen? Eine Antwort steht noch aus. Eine Antwort steht noch aus.

width=1
zurück