Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 12. Juni 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Erfolgreiches Bastel-Westhangfest 2012

An unserem Stand wurde den ganzen Tag lang gebastelt. Gemeinsam mit ihren Eltern konnten die Kinder ihren Fantasien freien Lauf lassen und eine Kita ganz nach ihren Wünschen bauen.
Nicht nur dank des trockenen Wetters sondern auch wegen des bunten Programms kamen in diesem Jahr viele Menschen zum mittlerweile 6. Westhangfest auf die Gorbitzer Mittelachse. Neben regionalen Leckereien konnte man sich auch an den zahlreichen Kulturbeiträgen und Ausstellungen der Teilnehmerstände erfreuen. An unserem Stand konnte man sich über die aktuelle Kita-Platz-Problematik informieren und gleichfalls seine Bastelkünste präsentieren. Unter dem Slogan „Kita – kostbar“ bauten die Kinder mit den Eltern verschieden gestaltete Kitas. Und dabei war es erstaunlich, welche Variationen aus den ursprünglichen Schuhkartons entstanden. So gab es z.B. eine Wellness-Kita, eine Sport-Kita und ein Kita-Schloss. Wir Erwachsene und vor allem die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Dresden sollte sich an dieser Kreativität ein Beispiel nehmen und die Kita-Plätze schnellstmöglich soweit ausbauen, dass jedem Kind ein Platz angeboten werden kann.


zurück