Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 06. Juni 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Kita - kostbar! beim 6. Westhangfest: Wir bauen uns unsere Kita – baut mit!

Auch in diesem Jahr nimmt Dr. Eva-Maria Stange, SPD-Landtagsabgeordnete für den Dresdner Westen, am Gorbitzer Westhangfest teil. Am Sonntag, den 10. Juni 2012, wird sie ihren Stand ab 11 Uhr auf der Mittelachse in Höhe der Haltestestelle „Merianplatz“ anbieten.
„Bei uns stehen in diesem Jahr die Kinder im Vordergrund. In Anlehnung an den offiziellen Titel des diesjährigen Westhangfestes „Gorbitz – kostbar“ widmen wir uns der Problematik der stadtweit fehlenden Kita-Plätze. Mit dem Slogan „Kita – kostbar!: Wir bauen uns unsere Kita – baut mit!“ möchten wir die kleinen Besucher dazu ermuntern, sich mit Schuhkartons, Buntstiften, Farben und weiteren Utensilien ihre eigene Wunschkita zu bauen. Und während die Kinder fleißig basteln, möchte ich mit den Eltern über ihre Erfahrungen dazu sprechen. Darüber hinaus gibt es an unserem Stand auch eine Zuckerwattemaschine, um sich den Familienausflug trotz des ernsten Themas angemessen versüßen zu können.“

width=1
zurück