Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 04. Juni 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Viel Spaß am Kindertag

Am 1. Juni erlebte ich gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Gorbitz (QM) einen wunderbaren Kindertag in zwei Gorbitzer Kitas. Nachdem wir jeweils zwei Obstbäume zusammen mit den Kindern einpflanzten, lasen wir ihnen kleine Geschichten vor.
Für diesen schönen Tag möchte ich vor allem Herrn Jürgen Czytrich vom QM Gorbitz den beiden Kitas Gorbitzer Früchtchen und Gorbitzer Sonnenland für die tolle Zusammenarbeit danken. Nachdem die Vorbereitung problemlos verlief und wir die Obstbäume beschafften und uns Geschichten zum Vorlesen aussuchten, ging es am Vormittag des Kindertags zu den Kindern. Diese warteten schon gespannt auf ihre neue Attraktion im Kita-Garten. So war es kein Wunder, dass sie uns tatkräftig bei den Pflanzaktionen unterstützten. Jeder wollte das Loch schaufeln, die Bäume einsetzen und wässern. Auch nach dem Körpereinsatz machten alle super mit und hörten den Geschichten gespannt zu. Wir werden diesen Tag nicht vergessen und hoffen, auch im kommenden Jahr einen so schönen Kindertag zu erleben.


zurück