Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 16. April 2011
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Kleine Anfrage zur Zuweisung an die Kulturräume

In einer Kleinen Anfrage wollte Eva-Maria Stange von der Staatsregierung wissen, warum das zuständige Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) bisher noch keine Aussagen über die Höhe der Landeszuschüsse erhielten; das verunsichere die Planungen vor Ort.
Laut Aussage des SMWK konnten diese Informationen deshalb noch nicht erteilt werden, weil das Statistische Landesamt von einer Gemeinde erst kürzlich die Daten für deren Zuschüsse innerhalb des sie umfassenden Kulturruams aus dem Vorjahr erhalten habe. Aufgrund eines komplexen mathetischen Berechnungsverfahrens verzögerte sich daraufhin die Erteilung. Nun liegen aber alle Zahlen vor.

width=1
zurück