Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 26. Juli 2011
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Kleine Anfrage zur Erweiterung des Hochwasserschutzes in und um Cossebaude

In einer Kleinen Anfrage wollte Eva-Maria Stange nähere Informationen zur konkreten Gestaltung der Erweiterungsmaßnahmen einholen. Vor allem der Nutzen des kalkulierten Freibords wird vonseiten einiger Bürger infrage gestellt.
Obgleich das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) argumentativ zu begründen versucht, warum die Planungen in dieser Weise erfolgten und umgesetzt werden, so kann es manche Einwände ggü. den künftigen Baumaßnahmen nicht vollständig ausräumen. Fest steht jedenfalls: Ein einzelnes Gerichtsverfahren führte nicht dazu, die Baumaßnahmen zu verzögern. Und die neue Hochwasserschutzanlage wird einerseits die erhoffte Sicherheit bieten, aber andererseits auch das bisherige Landschaftsbild verändern.

width=1
zurück