Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 28. Mai 2010
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Dr. Eva-Maria Stange befragt die Sächsische Staatsregierung zur exklusiven Rolle der freien Schulen in Ausbildungsgängen

Kleine Anfragen dienen den Abgeordneten dazu, die Staatsregierung über einen konkreten Sachverhalt zeitnah und unkompliziert zu befragen.
Hierfür sendet das Mitglied des Landtags seine Anfrage dem themenspezifisch zuständigen Ministerium zu, sodass das verantwortliche Regierungsmitglied den Tatsachen entsprechend darauf antworten kann. Heute möchte Eva-Maria Stange erfahren, wie sich die Lage vieler Auszubildender darstellt, die vermehrt an beruflichen Schulen in freier Trägerschaft ihre Ausbildung erhalten und hierfür Schulgeld zahlen müssen. Einige Berufsfelder können an öffentlichen Schulen gar nicht mehr erlernt werden.

width=1
zurück