Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
2009 2010 2011 2012 2013 2014
width=1
Datum 24. September 2009
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Wahl zur bildungs- und kulturpolitischen Sprecherin

Aufgrund meines bisherigen beruflichen und politischen Hintergrunds wählten mich meine SPD-Fraktionskolleginnen und -kollegen zur bildungs- und kulturpolitischen Sprecherin.
Hierbei möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass die bildungspolitischen Themen der SPD - Gemeinschaftsschule, Ganztagsschule, frühkindliche Bildung, kostenlose Bildungsangebote - noch stärker in das öffentliche Bewusstsein dringen. Inwieweit wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten uns dabei vom bildungspolitischen Verständnis von Schwarz-Gelb absetzen, kann heute jeder im Koalitionsvertrag nachlesen. Vor allem unsere Kinder werden diese nicht zukunftsweisenden Ansätze vcn CDU und FDP zu spüren bekommen. Auch in der Kulturpolitik möchte die SPD-Landtagsfraktion den Weg einer regional ausgeglichenen Kulturpolitik fortsetzen. Anstatt auf Rationalisierung setze ich mich dafür ein, dass jeder kulturelle Standort in Sachsen erhalten und gefördert wird. Für Anregungen aus den Regionen Sachsens und seiner Bürgerinnen und Bürger bin ich stets offen. Daher möchte ich Sie dazu ermuntern, mir Ihre Anliegen und Meinungen mitzuteilen. Gemeinsam suchen wir dann nach Lösungswegen.

width=1
zurück