Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bildungspolitik Kulturpolitik Reden Parlamentarische Anfragen
width=1
Datum 21. Mai 2013
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Unterrichtssituation an der Mittelschule Niesky

Die Unterrichtssituation der Mittelschule Niesky ist im derzeitigen Schuljahr 2012/2013 mehr als angespannt. Die Antwort seitens des Kultusministeriums ist beschönigend.
Staatsministerin Kurth bestätigt, trotz eines Unterrichtsausfalls von 8,7 Prozent sei eine zusätzliche Lehrkraft von zehn Stunden pro Woche im Rahmen des Programms "Unterrichtsversorgung" ausreichend. Obwohl gerade die Fächer Mathematik, Englisch und Deutsch vom Ausfall betroffen sind, konnte in Mathematik und Englsich kein adäquater Ersatz eingestellt bzw. versetzt werden. Auf Frage 5 der Kleinen Anfrage, inwieweit die Mittel aus dem Programm "Unterrichtssicherung" der SBA, Regionalstelle Bautzen, bereits aufgebraucht sind, wurde ungenügend ausgewichen.

width=1
zurück