Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bildungspolitik Kulturpolitik Reden Parlamentarische Anfragen
width=1
Datum 27. Juni 2012
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Kleine Anfrage zur Umsetzung der Medios II - Förderungen

Mit dem Medios II-Förderprogramm unterstützt der Freistaat Sachsen die Ausstattung der Schulen mit neuen Medien und modernen IT-System. Hierdurch sollen die Schüler den kritischen und sicheren Umgang mit ebendiesen erlernen.
Seit 2009 wurden dazu 379 Förderanträge von hiesigen Schulen gestellt. Davon wurden bisher zwar 213 Anträge durch die Sächsische Aufbaubank (SAB) bewilligt, jedoch lediglich 47 bereits auch ausgezahlt. Besonders heikel gestaltet sich anscheinend das Förderbewilligungsverfahren ggü. Leipziger Schulen. Insgesamt wurden 29 Anträge seitens der Schulträger gestellt. Keiner davon wurde bisher bewilligt oder gar ausgeazhlt. Bis wann dies geschehen könnte, bleibt offen.

width=1
zurück