Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
width=1
Datum 22. März 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Zupacken im Kamerun

Seit einem halben Jahr arbeitet die junge Dresdnerin Laura Schönherr als Entwicklungshelferin in Kamerun. Bei der Gründung eines Informatik Clubs an ihrer Schule konnte ich mithelfen. Hier ihr Bericht zum tollen Projekt.

Liebe Frau Dr. Eva-Maria Stange,

ich wollte sie ja über den Fortgang des Infoclubs informieren. Mit dem Blog gibt es einige Probleme, da der Betreiber den Zugriff von Kamerun aus verwehrt und ich so erst einen neuen Blog gestalten muss. Deshalb wollte ich ihnen mitteilen, dass wir im Dezember den Beamer gekauft haben und seitdem einen Zehn-Finger-Schreibkurs durchführen und Einblicke in Powerpoint geben konnten.

In der Woche vom 11.02 feiert man in Kamerun die Woche der Jugend und am 11.02 gibt es einen großen Aufmarsch. Der Club hat dafür Tshirts machen lassen und ein Schild gestaltet und durfte mitmarschieren. Im Anhang finden sie einige Fotos mit denen wir uns bei Ihnen bedanken wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Laura Schönherr und die Mitglieder des Infoclubs



width=1
zurück