Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
width=1
Datum 01. Oktober 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Seminar Interkulturelle Kompetenz

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen der Stadt Dresden freue ich mich Interessierte zusammen mit dem Herbert-Wehner-Bildungswerk zum Workshop "Interkulrurelle Kompetenz" in meinem Bürgerbüro einladen zu können.

Jede Kultur hat ihre Eigenheiten, geraten diese aneinander kann es zu Konflikten kommen, die eigentlich vermeidbar wären. Doch wie kann man offen und direkt in Konfliktsituation diese Unterschiede ansprechen? Wie kann man sie auch geschickt überwinden?

Mit viel Praxis möchte die Kommunikationstrainerin Dana Ritzmann vom Herbert-Wehner-Bildungswerk in ihrem Tagesseminar zu genau dieser interkulturellen Kompetenz anleiten und jedem Teilnehmenden ein festes Handwerkszeug mit an die Hand geben.

Um Anmeldung wird gebeten unter:
Buergerbuero@EvaMariaStange.de

Seminar: Interkulturelle Kompetenz
Samstag, 7. Oktober 2017, 10:00 - 17:00 Uhr
Bürgerbüro Dr. Eva-Maria Stange
Rudolf-Renner-Straße 59, Löbtau



width=1
zurück