Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 20. Februar 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Bildungsstammtisch am 28. Februar

Bildungspolitik ist mir ein Herzensanliegen, deshalb freue ich mich immer besonders auf den Bildungsstammtisch im Dresdner Westen - den Fachaustausch für Praktikerinnen und Praktiker des Bildungswesens vor Ort. Thema dieses Mal: Schulsozialarbeit.

Schulsozialarbeiter sind leider noch keine Selbstverständlichkeit an unseren Schulen. Dabei wissen wir doch alle längst, dass es die größte Schwäche unseres Bildungssystems ist, dass ein erfolgreicher Schulabschluss viel zu häufig vom Elternhaus abhängt.

Schulsozialarbeiter greifen dieses kritische Problem direkt auf. Denn sie können dort vermitteln, beraten und helfen, wo die Probleme der Kinder außerhalb der Schule liegen.

Es ist gut, dass sich deshalb einiges hier verändert hat! Mit dem neuen Schulgesetz, für das die SPD in der Regierungskoalition gekämpft hat und den neuen Akzenten der rot-rot-grünen Stadtratsmehrheit hat sich endlich einiges für Schulsozialarbeiter/innen bewegt.

Was genau, darüber sprechen wir mit der bildungspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Friedel und der Vertreterin der SPD im Jugendhilfeausschuss der Stadt Dresden, Dorothée Marth, beim nächsten

Bildungsstammtisch im Dresdner Westen
28. Februar 2017, 19:00 Uhr
Bürgerbüro
Rudolf-Renner-Straße 51, 01159 Löbtau



width=1
zurück