Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 06. Oktober 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Höhepunkt Semperoper

Gerade weil mir als Ministerin für Kunst die großen Kulturinstitutionen in Dresden ohnehin sehr am Herzen liegen, ist es mir immer eine besondere Freude mit Bürgerinnen und Bürgern so schöne Häuser wie die Semperoper zusammen zu entdecken.

Eingeladen hatte ich dazu dieses Mal vor allem Seniorinnen und Senioren aus Alters- und Pflegeheimen oder Begegnungszentren im Dresdner Westen. Dank des ungemeinen Interesses mussten wir nicht nur den ein oder anderen auf den nächsten Besuch vertrösten, wir konnten auch mit einer großen Gruppe von fast 30 Personen das altbekannte Haus ganz neu entdecken.

Ich freue mich, wie sehr der gemeinsame Ausflug allen Besuchern gefallen hat und dass ich damit in den Jahresverlauf des ein oder anderen vielleicht auch einen kleinen Höhepunkt setzen konnte.

Für dieses schöne Erlebnis möchte ich mich auch gerade bei den engagierten und herzlichen Pflegerinnen und Pflegern bedanken, ohne die der Besuch nicht möglich gewesen wäre.

Auf eine baldige Wiederholung im nächsten Jahr!



width=1
zurück