Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 15. April 2016
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Schnelles Internet für Löbtau: 27. April - 19:00 Uhr

Egal ob privat oder geschäftlich - eine gute Internetverbindung ist heute unverzichtbar. Lange stand hier Löbtau schlecht da. Zum nächsten Bürgerforum spreche ich mit dem Leiter der "Digitalen Offensive Sachsen" über die technische Zukunft für den Dresdner Westen.

Nicht nur für Studierende und junge Familien wiegt eine gute Internetanbindung mittlerweile schwer bei der Wahl des Wohnortes. Für Gewerbetreibende ist ein Breitbandanschluss sogar ganz und gar unerlässlich: Wer kann es sich heute leisten keine elektronische Zahlungsmöglichkeiten anzubieten? Und die setzen eine gute Internetverbindung voraus.

Das gilt besonders für Löbtau, wo seit Jahren die Internetversorgung unterdurchschnittlich ist. Als Landtagsabgeordnete für den Dresdner Westen bekam ich das direkt mit, wenn ich etwa Bürgerinnen und Bürger bis zur Bundesnetzagentur dabei unterstützt habe, zumindest ihr Recht auf einen Telefonanschluss erfüllt zu bekommen, weil kein Anbieter ihnen in Löbtau einen solche anbieten wollte.

Zusammen mit dem Gewerbeverein Kellei e.V. habe ich mich deshalb auch stark gemacht und bei der Deutschen Telekom für einen baldigen Ausbau der Internetanbindung vor Ort geworben.

Zum nächsten Bürgerforum freue ich mich deshalb den Leiter des Programms Digitale Offensive Sachsen der Sächsischen Landesregierung begrüßen zu dürfen. Zusammen mit Ihnen möchte ich über den DSL Ausbau in Löbtau und Sachsen sprechen.

Schauen Sie vorbei, stellen Sie Ihre Fragen - ich freue mich auf Sie!

Schnelles Internet für Löbtau
27. April 2016 - 19:00 Uhr
Bürgerbüro Dr. Eva-Maria
Rudolf-Renner-Straße 51



width=1
zurück