Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 11. Juni 2015
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Einladung zum Westhangfest

Zum neunten Mal putzt sich Gorbitz wieder mit einem vollen Programm origineller und bunter Angebote für Groß und Klein heraus und lädt zu den "Spielen ohne Grenzen" auf die Höhenpromenade.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder das Westhangfest in Gorbitz mit voller Kraft unterstützen und freuen uns dabei, am Stand des Bürgerbüros (auf dem Platz vor dem Quartiersmanagement) den ein oder anderen kleinen Höhepunkt beitragen zu können:

So besuchen uns der Gorbitzer Buchautor Mathias Körner, der in mühevoller Kleinarbeit die Baugeschichte des Stadtteils und seine vielen versteckten Schätzen geborgen hat und spricht mit den Stadtplaner Jörg Bösche, der selber das Viertel einst mit entwarf. Seit langem wieder zugängliche historische Originalmodelle aus der Gründerzeit werden wieder zu bestaunen sein.

Zusammen mit dem Club Passage und der Bürgerbühne des Staatsschauspiels Dresden wird es völlig im Einklang mit dem internationalen Motto des Stadtteilfestes zwei kostenfreie Aufführungen des bewegenden Theaterstückes "Die Irrfahrten des Odysseus" geben. Vor dem Hintergrund der klassischen Geschichte des griechischen Sagenhelden, erzählen acht Alt- und Neudresdner von ihren Irrfahrten, Abenteuern und Lebenswegen auf der Reise von Dresden um die Welt und aus der Welt zu uns nach Dresden.

Als Höhepunkt des Tages wollen wir mit einem amüsanten Preisrätsel gerade die Kinder zum Staunen bringen und verlosen drei tolle Geschenke für Familien in Gorbitz

Schauen Sie doch vorbei - Wir freuen uns auf Sie!



width=1
zurück