Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 09. Juni 2013
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Westhangfest - Natürlich.Kunst

Auch in diesem Jahr machten wir wieder mit beim Westhangfest. Im Fokus stand dabei die Natur-Kunst.
Zum Thema passend konnten wir gemeinsam mit Frau Michaela Egdmann (Künstlerin) einen Speck-Stein-workshop anbieten. Insofern waren bei uns die natürlichen Produkte der Kunst im Freiraum miteinander verbunden. Und das Angebot kam besonders bei Kindern super an. Teilweise über Stunden beschäftigten sie sich mit den zur Verfügung gestellten Specksteinrohlingen, bevor sie am Ende wunderbare Tierchen geformt hatten. Außerdem konnte bei uns jeder beim Fotoprojekt "Geschichter von Gorbitz" teilnehmen. Dank des Omse e.V. fotografierten wir Freiwillige, die alle gemeinsam unser Gorbitz symbolisieren und prägen. Danke nochmals für die schönen Momente an alle Helfer und Teilnehmer!


zurück