Über mich Aktuelles Landtag Wahlkreis Termine Kontakt Archiv Impressum
Bürgerbüro Dresdner Westen Aktionen
width=1
Datum 29. Mai 2013
Verfasser Dr. Eva-Maria Stange

Politisches Speeddating in der Straßenbahn

Eva-Maria Stange beteiligt sich am Projekt "Rolling Discussion", das vor allem Jung- und Erstwähler_innen mit Vertretern der politischen Parteien persönlich bekannt machen möchte.
Auf Einladung der Jugendinitiative Demokratie e.V. und dem Herbert-Wehner-Bildungswerk bin ich am 15. Juni beim Projekt "Rolling Discussion" dabei, das erstmals in dieser Form in einer Dresdner Straßenbahn stattfindet. Dabei komme ich während einer zweistündigen Straßenbahnfahrt durchs Dresdner Stadtgebiet mit Jugendlichen ins Gespräch. Weitere Informationen zum Projekt findet man hier: http://www.rollingdiscussion2013.de/ Themen wie der Zustand der Schulen und Jugendclubs, die Entwicklung unseres Bildungssystems und gute Ausbildungschancen sollen während der Fahrt angesprochen werden.

width=1
zurück